Jugendflamme am 13.07.2022
Am 13.07.2022 traten wir wieder zahlreich zur Abnahme der Jugendflamme in Hofstetten an.
Zusammen mit den Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Hausen stellten wir uns den verschiedene Aufgaben.
Unter genauer Beobachtung der Kreisjugendfeuerwehr Miltenberg legten alle Jugendlichen eine super Leistung ab und konnten so verdient Ihre Abzeichen entgegennehmen.
Vielen dank an die Betreuer, dem Jugendwart, der Kreisjugendfeuerwehr sowie der Feuerwehr Hausen für die gute zusammenarbeit.

Jugendleistungsprüfung am 04.05.2022
Am 04.05.2022 legten drei unserer Jugendlichen erfolgreich die bayrische Jugendleistungsprüfung in Kleinwallstadt ab.
Vielen Dank an die Kameraden der Freiwillige Feuerwehr Kleinwallstadt für die gute zusammenarbeit und der leckeren Pizza im anschluss.
Der Kreisbrandinspektion Miltenberg für die Abnahme und unserem Jugendwart für die Zeit und Energie, die er in unseren Nachwuchs investiert.

Auf dem Foto v.l. Kaufmann Valentin,  Brack Sebastian und Kaufmann Johannes

Jugendflamme am 20.06.2021
Am 20.06.2021 konnten fünf unserer Jugendlichen erfolgreich die Jugendflamme Stufe 1 ablegen.
In fünf verschiedenen Aufgaben mussten Sie theoretisch und praktisch ihr können unter Beweis stellen.
Da Corona bedingt einige Abnahmetermine abgesagt wurden, durften wir zusätzlich die Jugendfeuerwehr Elsenfeld und Jugendfeuerwehr Röllfeld begrüßen.
Auch hier nochmals Herzlichen Glückwunsch an alle Prüflinge und ein großes Dankeschön an die Kreisjugendfeuerwehr Miltenberg

Auf dem Foto v.l.

Bachmann Jürgen, Corley Quentin, Kaufmann Johannes, Kaufmann Valentin, Stahl Max und Stahl Lukas.

Wissenstest am 04.06.2021

Nach mehreren Übungen und der abgelegten theoretischen Prüfung letztes Jahr, konnten gestern sechs unserer Jugendlichen ihre Praxisprüfung beim Wissenstest antreten und Ihre Abzeichen entgegennehmen.
Es haben alle Teilnehmer bestanden!
Bedanken möchten wir uns in erster linie an die Jugend, die trotz der schweren Zeit nie die lust an der Feuerwehr verloren hat.
Natürlich geht auch ein großer dank an die Freiwillige Feuerwehr Röllbach für die Bereitstellung der Räumlichkeiten sowie dem Kreisjugendwart, der Kreisjugendfeuerwehr Miltenberg und allen Schiedsrichtern für die gute Organisation und den reibungslosen Ablauf.

Auf dem Foto v.l.

Joao Meira (Kreisjugendwart), Stahl Max, Kaufmann Johannes, Corley Quentin, Stahl Lukas, Kaufmann Valentin und Bachmann Jürgen.

Wissenstest 2019 Verhalten bei Notfällen in Kleinwallstadt am 28.11.2019 erfolgreich beendet.

Teilnehmer von Hofstetten:

Orduluoglu Dominik, Kaufmann Johannes, Stahl Lukas, Stahl Max, Corley Quentin und Kaufmann Valentin.

Vielen Dank für die Schönen und Aufregenden Übungsstunden, so macht Jugendarbeit Spaß.

Wir sind stolz auf so eine tolle Jugend.

Glückwunsch an alle.

Danke auch an Walter Rode (FFW Hausen) und Christian Bielski (FFW Kleinwallstadt).

Auf dem Foto v.l.

Orduluoglu Dominik, Kaufmann Johannes, Stahl Max, Kaufmann Valentin, Corley Quentin, Stahl Lukas und Gerlach Jörg.

Wissenstest 2018 Fahrzeugkunde in Soden am 07.12.2018 erfolgreich beendet.

Teilnehmer von Hofstetten:

Orduluoglu Dominic, Kaufmann Johannes, Stahl Lukas, Corley Quentin und Kaufmann Valentin.

Danke für die Schönen und Aufregenden Übungsstunden, es macht richtig viel Spaß mit euch.

Wir sind stolz auf so eine tolle Jugend.

Glückwunsch an alle.

Hinten: Gerlach Jörg, Orduluoglu Dominic,

Vorne: Kaufmann Johannes, Stahl Lukas, Corley Quentin und Kaufmann Valentin.