Jahreshauptversammlung am 07.05.2022

Am Samstag, dem 07.05.2022, fand die Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Hofstetten in der Hofstetter Grillhalle statt.
Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Robert Rodenhausen gedenkten wir dem verstorbenen Ehre Kreisbrandinspektor Erich Reis, sowie dem kürzlich verstorbenen Kreisbrandrat Meinrad Lebold.
Im Anschluss gab der 1. Kommandant Jörg Gerlach, der Jugendwart Jürgen Bachmann, der 1. Vorsitzende Robert Rodenhausen sowie der Kassier Joachim Raab einen umfassenden Bericht über die letzten 2 Jahre.
Der größte Tagesordnungspunkt, die Satzungsänderung, wurde nach dem verlesen der Änderungen, durch unseren 1. Vorsitzenden Robert Rodenhausen, durch die Mitgliederversammlung einstimmig beschlossen.
Nach den Grußworten des 1. Bürgermeisters Thomas Köhler, übernahm er den Wahlvorstand zur Wahl der Kommandanten. Nachdem der bisherige 1. Kommandant Jörg Gerlach leider nicht mehr zur Wahl stand, wurden durch die aktiven Mitglieder der Feuerwehr Hofstetten, Bastian Franz  zum 1. Kommandanten gewählt und zum 2. Kommandanten wurde Jürgen Bachmann gewählt.
Für sein Engagement in den letzten 6 Jahren bekam Jörg Gerlach ein Präsent überreicht.
Weiterhin wurde Jörg Gerlach und Jürgen Bachmann für 10 Jahre aktiven Feuerwehrdienst geehrt.
Da unser aktives Mitglied Valentin Kaufmann am Tag der Versammlung 18 Jahre alt wurde, durften wir ihm ein kleines Präsent und seine Einsatzkleidung übergeben.
Richard Klug wurde für 60 Jahre Vereinsmitgliedschaft geehrt - vielen Dank für deine jahrzehntelange Treue zu unserer Feuerwehr!
Auch unserem Bürgermeister Thomas Köhler durften wir zum 20 jährigen Dienstjubiläum als Bürgermeister gratulieren.
Nach rund 1½ Stunden konnte der 1. Vorsitzende Robert Rodenhausen die Jahreshauptversammlung mit den Worten "Gott zu Ehr, dem nächsten zur Wehr!" schließen.