Jahreshauptversammlung am 18.01.2020.

Nach 418 Einsatzstunden in 23 Einsätzen im Jahr 2019 fand am 18.01.2020 die Jahreshauptversammlung der FF Hofstetten statt.
Die Einsätze teilten sich auf 3 Brandeinsätze, 5 Sicherheitswachen und 15 technische Hilfeleistungen auf.
1. Kommandant Jörg Gerlach bedankte sich bei seinen 26 aktiven Feuerwehrdienstleistenden für die hohe Einsatzbereitschaft und die hohe Teilnahme an insgesamt 45 Lehrgänge.
Auch im Jahr 2019 konnte er 6 neue Mitglieder in den aktiven Dienst aufnehmen, hiervon stammen 3 aus der Jugendfeuerwehr. In der Jugend- und Kinderfeuerwehr gab es personelle Veränderung. Diese werden ab sofort von Jürgen Bachmann(Jugendwart) und Selina Franz(Leiterin der Kinderfeuerwehr) geführt und betreut.
Nachdem der 2. Kommandant Andreas Horlebein aus beruflichen Gründen das Ortsgebiet verlassen hat, trat dieser von seinem Amt zurück weshalb ein neuer stellvertretender Kommandant gewählt werden musste.
Hier entfiel die Wahl auf Bastian Franz.
Auch bei der Vorstandschaft standen reguläre Neuwahlen an, wodurch der 1. Vorstand Robert Rodenhausen in seinem Amt bestätigt wurde. Neu gewählt wurde der 2. Vorstand Ralf Berninger wie auch der Schriftführer Bastian Franz und die Beisitzer Jürgen Bachmann und Selina Franz.
Der 1. Vorstand Robert Rodenhausen bedankt sich für das vergangene Jahr und freut sich auf die Zusammenarbeit im nächsten Jahr. Der neue Kreisbrandinspektor Thomas Zimmermann, welcher Nachfolger von Johannes Becker ist, stellte sich vor und freut sich auf die Zusammenarbeit in den nächsten Jahren.
Der 1. Bürgermeister Thomas Köhler wünschte allen ein Frohes Neues Jahr und stellte einen kleinen Ausblick auf die nächsten Jahren welche auch einen Umbau des Feuerwehrhauses beinhaltet.